Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für die DSGVO-konforme Verarbeitung zum Zwecke der Erbringung der Hebammen-Dienstleistungen verarbeitet werden dürfen. Sofern noch keine Dienstleistungen erbracht wurden, kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen werden. Wenn bereits Dienstleistungen erbracht wurden werden die Daten lediglich zum Nachweis der korrekten Abwicklung der bisherigen Tätigkeit (z.B.: Dokumentation der Hebammenleistung, Abrechnung der Hebammenleistung) verwendet. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf verarbeiteten Daten nicht berührt.
Ihre Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten für Dokumentation und Abrechnung (30 Jahre bei Hausgeburten, in allen anderen Fällen 10 Jahren) unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter - mit Ausnahme gesetzlicher Verpflichtungen wie der Abrechnung.
Ich verarbeite die Daten in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren.
Geltungsbereich
Die Allgemeinen Vertragsbedingungen gelten für die vertragliche Beziehung zwischen der Hebamme Vera Kahnert und der Leistungsempfängerin. Sie werden mit der Zustimmung der AGB zum Bestandteil der Vertragsgrundlage.
1. PREKANGA
Die Kursanmeldung erfolgt über das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular und ist erst erfolgreich wenn die Kursleiterin diese noch einmal bestätigt hat.
Für jeden Kurs kann nur eine beschränkte Teilnehmerzahl zugelassen werden. Über die Zulassung entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.
Die Kursgebühr ist innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung auf das Bankkonto der Kursleiterin zu überweisen. Andernfalls wird der Kursplatz neu vergeben.
Ab dem 15. Tag nach Anmeldung ist eine Stornierung des Kurses nicht mehr möglich, sodass der volle Kursbetrag fällig ist.
Bei der Buchung des gesamten Kurses (8x) kann eine Kursstunde, die von der Kursteilnehmerin nicht wahrgenommen werden konnte, in einem anderen Kurs nachgeholt werden. Weitere nicht-teilgenommenen Stunden können nicht nachgeholt werden.
Bei Buchung der Schnupperstunde, Einzelstunde oder 5er Karte können keine Stunden nachgeholt werden.
Sollte die Kursteilnehmerin an einzelnen Kursstunden nicht teilnehmen können, muss sie bis spätestens 13 Uhr am Vortag absagen, andernfalls gilt die Stunde als teilgenommen (und kann nicht nachgeholt werden).
Eine Barablöse ist grundsätzlich nicht möglich.
Die Kursteilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Schadenersatzansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen. Die Kursleiterin übernimmt keine Haftung für abhanden gekommene Gegenstände, sowie für Unfälle jeglicher Art während und nach der Veranstaltung gegenüber Kursteilnehmerinnen und Dritten.
Die Kursleiterin behält sich das Recht vor, den Kurs bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.
Die Kursleiterin ist außerdem berechtigt Kursstunden kurzfristig zeitlich zu verlegen. Dazu werden die Teilnehmenden schriftlich per E-Mail oder fernmündlich in Kenntnis gesetzt. Kommt es zu einem Kursausfall durch die Kursleiterin, wird ein Ersatztermin angeboten. Dieser kann auch an einem anderen Wochentag oder zu einer anderen Uhrzeit stattfinden.
2. GEBURTSVORBEREITUNGSKURS UND RÜCKBILDUNGSKURS
Die Teilnahmebedinungen werden in einer seperaten E-Mail versendet. Diese E-Mail enthält außerdem weitere Informationen zum Kurs, sowie ein verbindliches Anmeldeformular.
3. HEBAMMENBETREUUNG IN SCHWANGERSCHAFT / WOCHENBETT / STILLZEIT
Für die individuelle Hebammenbetreuung gilt ein Behandlungsvertrag, den wir miteinander schließen. Dieser wird bei unserem ersten Termin besprochen und mit Ihrer Unterschrift bestätigt.
4. SELBSTZAHLERLEISTUNGEN
Auch für Selbstzahlerleistungen gilt ein gesonderter Behandlungsvertrag.
Spotřebitelé mají právo na odstoupení od smlouvy za následujících podmínek: Spotřebitelem je každá fyzická osoba, která uzavírá právní transakci za účelem, který nelze převážně přičíst ani její obchodní nebo samostatné profesní činnosti. Praxe porodní asistentky/porodní asistentky upozorňuje účastníka na následující: Tuto smlouvu máte právo zrušit do 14 dnů bez udání důvodů. Výpovědní lhůta je 14 dnů ode dne uzavření smlouvy. Abyste mohli uplatnit své právo na odstoupení od smlouvy, musíte o svém rozhodnutí odstoupit od této smlouvy informovat porodní asistentku prostřednictvím jasného prohlášení (například dopisem zaslaným poštou nebo e-mailem). Aby byla dodržena lhůta pro odstoupení od smlouvy, postačí, když zašlete oznámení o uplatnění práva na odstoupení od smlouvy před uplynutím lhůty pro odstoupení od smlouvy.
Důsledky odvolání
Porodní asistentka/praxe porodní asistentky musí neprodleně vrátit všechny přijaté platby od účastnice, nejpozději však do 14 dnů ode dne, kdy bylo doručeno oznámení o odvolání. Pokud účastník požádal o zahájení služby během lhůty pro zrušení, musí účastnice zaplatit praxi porodní asistentky přiměřenou částku, která odpovídá podílu služby, která byla do tohoto okamžiku využita.